Kontakt

Im Auftrag: 
Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Fachdienst Planung, Schule und Jugendberufshilfe 
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau 
Tel.: 06152 989-374 
E-Mail: jugendberufshilfe@kreisgg.de

Angebote der Institutionen der OloV-Steuerungsrunde zur Woche der Ausbildung

     

Industrie und Handelskammer Rhein Main Neckar

  • Virtuelle Betriebsbesuche to go: Um ein praxisnahes Angebot für die Berufliche Orientierung zu schaffen, finden Virtuelle Betriebsbesuche to go statt. Jeden Donnerstag von 10:00 - 11:00 Uhr wird jeweils ein Unternehmen aus den IHK-Regionen Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden einen virtuellen Betriebsbesuch anbieten. Die Gestaltung der Betriebsbesuche bleibt den Unternehmen überlassen, umfasst aber in der Regel folgende Elemente: Vorstellung des Unternehmens und dessen dualen Karrierewegen sowie Austausch mit Azubis bzw. dual Studierenden. 
    Link: Protected link
  • Ausbildungsbotschafter live: Wie geht es nach der Schule für mich weiter? Viele junge Menschen treibt diese Frage um. Kein Wunder, bei der Vielzahl an Angeboten. Durch authentische Einblicke von jungen Azubis, erhalten Jugendliche wichtige Impulse für die eigene Berufswahl. Um Jugendliche trotz der aktuellen Einschränkungen erreichen zu können, treten die Ausbildungsbotschafter der IHK Darmstadt vom 07. Juni bis zum 14. Juli 2021 einmal wöchentlich live per Videokonferenz auf. 
    Link: Protected link

 

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

Hier finden Sie die Angebote